-
Krieger
Übersicht sämtlicher deutschsprachiger RPG-Maker Communities, Plattformen und Kanäle
Ich möchte in diesem Thread versuchen, alle für das Thema RPG Maker relevanten Communities, Webseiten, Plattformen, Discords, Social Media / YT-Kanäle und alles weitere in diese Richtung zu sammeln und übersichtlich anschaulich zu machen. Dies zum Zwecke der besseren Vernetzung, Information und Zusammenarbeit der deutschen Community. Diese Übersicht kann und wird jederzeit geupdated werden, da hoffe ich auf viele wertvolle Ratschläge, damit wir das Ganze am Ende tatsächlich einigermaßen komplett halten. Was Übersicht und Struktur angeht werde ich es zunächst rustikal halten, um ersteinmal das Konzept in den Raum zu werfen.
RPG Maker-Communities
Relevante Websites
Social Media
Discords
Youtube-Kanäle
Relevante Let's Play-Kanäle:
RPG Maker kaufen
Das ist die Idee. Man könnte z.b. auch überlegen, bei YT eine Unterkategorie für Let's Player zu machen was ich recht sinnvoll fände, um zumindest halbwegs aktuelle undoder namhafte Maker-Spieler zu sammeln. Mit der Zeit kann man die Struktur sicher auch weit verfeinern, aber für den Anfang sollte das genügen.
Geändert von Yoraiko. (05.05.2022 um 18:27 Uhr)